HDO-Som­mer­fest und AG-Park­our ’22

Lie­be Schüler*innen und lie­be Eltern

das letz­te Som­mer­fest ist schon längst Geschich­te und es wird Zeit, den aktu­el­len Som­mer zu fei­ern. Wir machen das die­ses Jahr kurz aber gran­di­os mit einem Som­mer­fest inklu­si­ve einem AG-Park­our und möch­ten auch Sie als Eltern ein­la­den unse­re Schu­le ein­mal an die­sem beson­de­ren Tag ken­nen zu ler­nen. Die Teil­nah­me ist frei­wil­lig, aber es haben sich schon­über 160 Schüler*innen ange­mel­det, so dass wir uns auf ein beleb­tes Fest freu­en dürfen.

Pla­kat fürs Som­mer­fest – Bald auch als Aus­hang in der HDO

Kon­zept

Die Schü­ler und Schü­le­rin­nen besu­chen klas­sen­wei­se einen AG-Park­our, der sich über den gesam­ten Schul­hof erstreckt. Von Tor­wand­schie­ßen bis hin zum Strick­lie­sel­wett­stri­cken wer­den dei Schüler*innen bekom­men die Schüler*innen in kur­zen Work­shops Ein­bli­cke in die jewei­li­gen AGs – Viel­leicht eine Ent­schei­dungs­hil­fe für die AG-Wahl im nächs­ten Schuljahr.

Aber auch für Sie als Eltern kann es inter­es­sant sein, auf die­se Wei­se ein­mal Ein­bli­cke in unser Ganz­tags­an­ge­bot gewin­nen zu dür­fen und viel­leicht auch die AG-Leiter*innen ken­nen zu lernen.

AG-Work­shops über den HDO-Schul­hof verteilt.

Pro­gramm

12.50 Uhr: schnel­les Mit­a­gessen auf die Hand: Unser Men­sa-Team bie­tet an die­sem heu­ti­gen Tag für den ers­ten gro­ßen Hun­ger ein regu­lä­res, wenn auch klei­ne­res Mit­tag­essen an.

13.00 bis 14.30 Uhr: Die Schüler*innen besu­chen mit ihren Lehr­kräf­ten klas­sen­wei­se die Work­shops auf fest­ge­leg­ten Park­our­stre­cken. Alle 10 Minu­ten gibt es ein Work­shop­wech­sel, der mit einem Stem­pel im Park­our­aus­weis quit­tiert wird. 

Ab 14.30: Box­hen­stop in der Fal­af­fel­bar, mit min­des­tens 6 Stem­peln kann man es sich hier mit Fal­af­fel oder Halu­mi-Sand­wich gut gehen las­sen. Danach ist es noch mög­lich, auf eige­ne Park­our­we­ge zu gehen, um sich die eine oder ande­re AG noch ein­mal genau­er anzuschauen.

Wir freu­en uns schon sehr.

Das Fest­ko­mi­tee