Schüler:innen

Hal­lo! Mit Schü­ler und Schü­le­rin­nen bist im Moment vor allem Du gemeint! 

Ja, Du!

Hier kannst du die Schu­le aus dei­ner Sicht ken­nen­ler­nen. Ange­fan­gen von der Schü­ler­ver­tre­tung, die im Schuls­läng ein­fach nur SV genannt wird, bis zum Schu­les­sen, denn wer kann schon gut mit lee­rem Bauch arbeiten.

Du erfährst hier viel über unse­re Schul­fä­cher und die AG-Angebote und unse­re Ange­bo­te zur Berufs- und Stu­di­en­ori­en­tie­rung sol­len dir dabei hel­fen, dei­nen Traum­be­ruf zu fin­den. Und der Begriff Traum­be­ruf ist dabei ziem­lich irre­füh­rend, weil es sich kaum im Schlaf her­aus­fin­den lässt, was einen wirk­lich im Leben interessiert.

Dazwi­schen fin­dest du eine Über­blick, über alle Schul­pro­jek­te, die dich im Lau­fe dei­ner Schul­zeit an der HDO erwar­ten – man­che ste­hen fest im Schul­plan, bei ande­ren kannst du dich aktiv um eine Teil­nah­me bewerben.

blur_on

HDO ‑Web 2.0

Ansprech­per­so­nen:
Fr. Bozk­urt
Hr. Ruf

Übri­gens, die­se Schul­web­sei­te ist im Rah­men eines Schüler:innenprojekts ent­stan­den und wird auch immer wei­ter ent­wi­ckelt. Wenn du Vor­schlä­ge ein­brin­gen möch­test oder Ideen hast, was noch alles auf der Web­sei­te erschei­nen soll, lass uns dar­über reden!