Besuch der Bundesregierung

Wir freu­en uns sehr, dass die Hedwig-Dohm-Oberschule in die­sem Jahr für den Besuch der Bun­des­re­gie­rung zum EU-Projekttag aus­ge­wählt wur­de und hei­ßen bei ihrem Besuch am 5. März die Ers­te Stell­ver­tre­ten­de Regie­rungs­spre­che­rin Chris­tia­ne Hoff­mann herz­lich willkommen.

Anke Uhl­mann, Schulleiterin

Das Presse- und Infor­ma­ti­ons­amt der Bun­des­re­gie­rung schreibt:

Seit dem Jahr 2007 orga­ni­siert die Bun­des­re­gie­rung, gemein­sam mit den Lan­des­re­gie­run­gen den EU-Projekttag an Schu­len. Er ging aus der dama­li­gen deut­schen EU-Ratspräsidentschaft her­vor und wur­de zu einem Erfolgs­pro­jekt. Seit­dem besu­chen Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­ker an einem Tag im Jahr bun­des­weit Schu­len – von Kabi­netts­mit­glie­dern bis hin zu Landes- oder Europa-Parlamentariern. In die­sem Jahr fin­det der EU-Schulprojekttag rund um den 4. März statt. Auch das Presse- und Infor­ma­ti­ons­amt der Bun­des­re­gie­rung betei­ligt sich an dem Akti­ons­tag. Die Spre­che­rin und Spre­cher der Bun­des­re­gie­rung wer­den auch Schu­len besu­chen und mit den jun­gen Men­schen zum The­ma EU und Euro­pa ins Gespräch kommen.

Wir freu­en uns sehr, dass die Stell­ver­tre­ten­de Regie­rungs­spre­che­rin Chris­tia­ne Hoff­mann am 5. März 2024 die Hedwig-Dohm-Oberschule besu­chen wird. Gemein­sam mit Schul­lei­te­rin Anke Uhl­mann haben wir neben einem Rund­gang durch das Gebäu­de auch eine Gesprächs­run­de mit Schü­le­rin­nen und Schü­lern der 9. und 10. Klas­se vor­be­rei­tet. Der Besuch fin­det in der Zeit zwi­schen 13 Uhr und 14.30 statt. 

Dr. Ste­phan Dehn
Refe­rat 304 – Euro­pa
Presse- und Infor­ma­ti­ons­amt der Bundesregierung