Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 an weiterführenden Schulen ist vom 20. bis zum 28. Februar 2024.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin für das Anmeldegespräch im Sekretariat der Schule von Mo.-Fr. ab 9.00 Uhr zu den Öffnungszeiten des Sekretariats . Ihre Kinder werden für die Anmeldung von Ihrer Grundschule freigestellt.
Die Reihenfolge der Anmeldungen hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung.
Zur Anmeldung bringen Sie und Ihr Kind folgende Unterlagen mit:
- aktuelle Meldebescheinigung oder Pass
- Originale und Kopien des letzten Zeugnisses (Halbjahreszeugnis 2022/23) und der Bescheinigungen zum Arbeits- und Sozialverhalten
- die offiziellen Anmeldeformulare und die Förderprognose (erhält Ihr Kind mit dem Halbjahreszeugnis im Februar 2023 von der Grundschule)
- das schulinterne Anmeldeformular (als pdf zum Download).
- bei Vorliegen eines sonderpädagogischen Förderschwerpunkts: das aktuell gültige Gutachten.
- Impfnachweise über zweimalige Masernimpfung
- Zwei aktuelle Passfotos
Für einen ersten Eindruck über unsere Schule laden wir Sie herzlich zu einem Schulrundgang ein.
Die offiziellen Bescheide über Aufnahme bzw. Nichtaufnahme werden voraussichtlich Mitte Mai durch das Bezirksamt verschickt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.