Theater-AG

Und ich sag:“Toi toi toi!

Für wen ist die AG? 

Die AG wird für die Klas­sen­stu­fen 9 und 10 angeboten.

Eine leicht zugäng­li­che Chan­ce für Jugend­li­che, die sich künst­le­risch aus­drü­cken oder ein­fach nur mal Thea­ter spie­len möch­ten. Grup­pen­dy­na­mi­sche Übungen/ Spie­le, Erar­bei­tung von Sze­nen und Bil­dern und Auf­bre­chen von The­men, die oft zu kurz kom­men. Hier hast Du die Gele­gen­heit Thea­ter zu machen, ohne Expert:in im Schau­spiel zu sein. Wir wer­den auch Rap und Tanz als Werk­zeu­ge benut­zen, um unse­ren künst­le­ri­schen Aus­druck einen neu­en Touch zu geben. 

Im bes­ten Fall, wer­den wir es schaf­fen, etwas Beschei­de­nes in der Aula oder im Thea­ter X auf­zu­füh­ren. Aber die Haupt­sa­che ist, du kommst mit uns ins Spielen!

Das Wich­tigs­te ist es, sich sel­ber in einer ande­ren Art ken­nen zu ler­nen, sich Rol­len aus­zu­den­ken und zu spie­len, oder über The­men spre­chen, die wir im Nach­hin­ein dann als Bil­der dar­stel­len, dei­nen Kör­per ken­nen­zu­ler­nen, der All­tags­rou­ti­ne zu ent­kom­men und in die Schau­spiel­welt einzutauschen. 

Spie­le Thea­ter in einem rich­ti­gen Thea­ter. Die Theater-AG fin­det in Koope­ra­ti­on mit dem Theater‑X in Moa­bit statt

AG-Leitung

Fr. Füser

Hr. Metin

AG-Leiter:innen

Im Spiel ist das Spiel