Gemeinsame Schweigeminute

- zum Gedenken an die Opfer der Erdbebenkatastrophe
in der Türkei und Syrien

Liebe Schulgemeinschaft,

täg­lich errei­chen uns die erschüt­tern­den Bil­der und Nach­rich­ten über die Fol­gen der Erd­be­ben­ka­ta­stro­phe in der Tür­kei und in Syri­en und machen uns betrof­fen und trau­rig, ich gehe davon aus, dass die Gescheh­nis­se Teil des Unter­richts an unse­rer Schu­le sind. In per­sön­li­chen Gesprä­chen mit Men­schen, deren Fami­li­en betrof­fen sind, habe ich mei­ne Anteil­nah­me aus­drü­cken und Nach­fra­gen nach mög­li­cher Hil­fe stel­len können.

Als Zei­chen die­ser Ver­bun­den­heit wer­den wir am Diens­tag, 14.Februar 2023 um 11.00 Uhr an der Schwei­ge­mi­nu­te zum Geden­ken an die Opfer der Erd­be­ben­ka­ta­stro­phe teil­neh­men, die von der Schul­se­na­to­rin Frau Bus­se ange­regt wurde.

Ich möch­te an die­ser Stel­le auch mei­ne per­sön­li­che Anteil­nah­me aus­drü­cken und ste­he für Gesprä­che und Nach­fra­gen oder auch Hin­wei­se zur Verfügung.

Mit herz­li­chen Grü­ßen
Anke Uhl­mann