Fahr­rad-AG

Mein Fahr­rad ist mein bes­ter Freund

Für wen ist die AG?

Die AG wird für die Klas­sen­stu­fen 9 und 10 angeboten.

“Mist, ich woll­te gera­de los­fah­ren, da war mein Rei­fen platt”, hat bestimmt jeder schon ein­mal erlebt. Aber mit etwas Übung und Know-How las­sen sich die meis­ten Fahr­rä­der doch wie­der repa­rie­ren. In die­ser AG arbei­ten wir in einer rich­ti­gen Fahr­rad­werk­statt unter fach­kun­di­ger Anlei­tung – ent­we­der, um unse­re eige­nen Draht­esel auf­zu­pim­pen oder wir schau­en mal, wo wir sonst aktiv in Schrau­ben kommen.

Die AG ist auf jeden Fall gut für alle, die in Bezug auf ihre spä­te­re Berufs­wahl sich einen Ein­druck in hand­werk­li­chen Tätig­kei­ten ver­schaf­fen möchten.

AG-Lei­tung

Herr Mar­tens

AG-Lei­ter

Ich fah­re selbst viel Fahr­rad und so ken­ne ich mich in der Fahr­rad­welt gut aus.